Dein Halt im Chaos

"Es wird ungemütlich im Außen!"

"Es ist und wird ungemütlich im Außen!
Nichts bleibt wie es war und die Turbulenzen, die sowieso in jedem Erdenleben bereits da sind,
werden an Stärke zunehmen."

Mit diesen knallharten Worten startet die geistige Welt den Austausch, in welchen ich mich an diesem Morgen begebe. Auch für diesen Blogbeitrag frage ich nach, was für jetzt in die Welt möchte.

"Niemand kommt mehr umhin, bewusst hinzuschauen, wo er steht.
Niemand wird umhin kommen, sich zu reflektieren.

Es geht nun darum, das Herz weit zu machen für die Heilung. Die Heilung der Erde.
Und hier ist jeder einzelne Mensch gefragt.
Jeder einzelne Mensch trägt dieses Licht in sich und muss sich nun erinnern."

Die Erde befindet sich in einem großen Prozess zum Besseren hin.

Dieser Prozess ist schon lange in Gange und 
vieles hat sich auch bereits schon verändert.

Wenn ich nachfrage, wie das denn geht, das Herz weit zu machen, zeigt mir die Geistige Welt
folgendes Bild zu Erklärung der heutigen Situation auf der Erde:

Es ist wie wenn ich in ein dunkles Zimmer hineingehe und eine Kerze oder Taschenlampe entzünde. Zuerst ist das Zimmer dunkel und ich kann nichts erkennen.

Entzünde ich Licht, kann ich erst Umrisse erkennen, Schatten sehen. Je heller ich das Licht im dunklen Zimmer drehe, desto mehr kann ich sehen, wie es in diesem Zimmer aussieht.
Ich sehe  vielleicht Unordnung, ich sehe vielleicht schöne Möbel, ich sehe vielleicht dreckige Wäschen oder aber ein schönes Bild.
Es werden mir Sachen begegnen, die ich als Mensch schön finde und welche, die ich nicht sehen möchte, die mir nicht gefallen.

Durch das Anzünden der Kerze ist es aber nicht mehr dunkel in diesem Zimmer und ich sehe, wohin ich gehen kann in diesem Raum.

In diesem vielen Durcheinander, das gerade herrscht,
hast Du dieses Licht in Dir, das nun gebraucht wird um Vorran zu gehen.

Du hast dieses Licht bereits in Dir um jetzt,
wenn es unruhig und chaotisch ist und wird, Dich zu erinnern
und mit Deinem Licht zu erkunden, beobachten und weiterzugehen.

Auch die Natur geht diesen Weg.Den Weg des Jahreskreises mit den Jahreszeiten...

Jetzt im Frühling ist wieder mehr Licht durch die Sonne da! Nach dem Winter, in welchem sich alles zurückgezogen hatte um zu ruhen, aber auch um im Dunkeln zu keimen, ist es jetzt Zeit zu sprießen, zu wachsen, nach draußen zu gehen in die Aktivität und ins Lieben zu kommen.

Hier an dieser Stelle wird die Geistige Welt sehr klar und deutlich:

"Mensch- steh auf! Erhebe dich!

Du wist gebraucht! Deine Liebe wird gebraucht!"

Jeder der dies liest, steht an einem anderen Punkt in seinem Leben. Jeder der dies liest, hat andere Dinge gesehen und erlebt auf dieser Erde.

Und je nach Blickwinkel tauchen im Kerzenschein andere Dinge im Blickfeld auf.

Doch das Grundthema ist bei jedem das selbe: Dein Licht, Deine Liebe will genau in Deiner Situation jetzt gesehen werden. Deine Stärke will auch in schwierigen Situationen oder Umständen gesehen werden!
Hier können wir uns auch gegenseitig unterstützen. Denn es gibt Situationen, wo jemand der näher bei sich steht jemanden anderen, der momentan nicht viel sieht, beistehen kann, für diesen leuchten kann
-  für eine gewisse Zeit.
(Hier gilt es gut hin zu spüren, wo die eigenen Grenzen und die des anderen sind.)

Gerade in wilden Zeiten wie diesen
ist es wichtig zu wissen, dass Du nicht allein bist.

Es gibt viele Menschen um Dich, die mit Dir sind, die lieben, die Dich unterstützen.

Wichtig ist, dass Du selbst deinen Wert, Deine Leuchtkraft und Deine Liebe
in Dir groß werden lässt.

Denn Deine Kraft, Dein Mut zu leben wird gebraucht in diesem großen Prozess,
durch den alle gemeinsam gehen!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass unser Leben in Wellen läuft (und nicht linear nach oben).
Und somit gibt es natürlich auch Tage, wo alles super klappt und glasklar ist. Wo es einfach ist, in meiner Kraft zu sein und zu strahlen.
Und es gibt aber auch Tage, wo ich lieber im dunklen Schneckenhaus bleibe. Wo von Mut und Leuchten kaum noch was übrig zu sein scheint....
Aber hey- dies ist ok!  Auch dies ist Menschsein.

Wichtig ist, auch in diesen Zeiten, diese anzunehmen und sich hinein zu entspannen. Sich Gutes zu tun. Diese Zeit liebevoll mit sich anzunehmen in dem Wissen, dass diese Zeiten auch dazu gehören - genauso wie der Winter zum Frühling.
(Oft entstehen ja ganau nach diesen Zeiten die besten Ideen…)

Sei liebevoll mit Dir in jeder Situation - denn so kannst Du die Liebe und somit dein Herzlicht auch
mit der Welt teilen.

Bleibe im Mut und im Vertrauen. Und gehe auf die Menschen zu, die Deine Unterstützung benötigen!
Wisse, wo auch in turbulenten Zeiten Deine ganz eigene Kraftquelle ist.
Du trägst sie in dir!

Alles Liebe,

Daniela

>